FAQ für Flesker
Vor Ort
Wie funktioniert ein Check-in?
Scanne den Flesk-QR-Code im Eingangsbereich des Workspace und befolge die weiteren Anweisungen in der App.
Wie funktioniert ein Drop-in?
Um spontan in einem Workspace zu arbeiten, kannst du dich direkt vor Ort einchecken, ohne vorab eine Buchung getätigt zu haben.
Scanne dazu den Flesk-QR-Code im Workspace. Die App unterscheidet automatisch zwischen einer Buchung und einem Drop-in. Achtung: nicht alle Workspaces bieten Drop-ins an.
Muss ich mich beim Check-in bei jemandem anmelden?
Nein, du kannst dich selbstständig einchecken. In der Regel ist aber immer ein Host vor Ort. Sag doch kurz hallo und dass du dich mit Flesk eingecheckt hast.
Wo finde ich das WLAN-Passwort des Workspace?
Nachdem du dich vor Ort eingecheckt hast, findest du in deiner Buchungsbestätigung alle Angaben, die du für deinen Aufenthalt benötigst.
Wo kann ich mich hinsetzen?
Flesk Desks sind Arbeitsplätze im Open Space. Die Handhabung ist je nach Workspace unterschiedlich. Frag im Zweifelsfalle beim Host vor Ort nach.
Kann ich im Open Space einen Call halten?
In der Regel darf leise telefoniert werden. Das kommt aber etwas auf den Workspace und die aktuelle Situation vor Ort an. Sind gerade viele Leute konzentriert am Arbeiten oder ist fast niemand da? Grundsätzlich gilt das Kredo «Rücksicht nehmen». Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, buchst du am besten eine Flesk Box.
Kann ich den Flesk Room schon früher nutzen, um mich vorzubereiten?
Um Vorbereitungszeit zu haben, muss der Raum früher gebucht werden. Rechne also diese bitte bereits bei der Buchungsanfrage mit ein.
Was ist, wenn ein Meeting in einem Flesk Room länger dauert?
Wende dich am besten direkt an den Host des Workspaces, um abzuklären, ob eine Verlängerung der Reservation möglich ist.
Muss ich den Raum nach der Nutzung putzen?
Bitte verlasse den Raum so, wie du ihn angetroffen hast.
Sind Getränke wie Kaffee, Tee etc. vorhanden?
Das ist abhängig vom Workspace, in der App kannst du dich im Voraus informieren. In der Regel sind Kaffee, Tee und Wasser vorhanden und frei verfügbar. Bei Unklarheiten wende dich bitte direkt an den Host vor Ort.
Muss ich mich nach meinem Aufenthalt auschecken?
Es benötigt keinen Check-out. Wir vertrauen darauf, dass du den Workspace pünktlich verlässt.
Buchungen
Wie viele Credits stehen mir zur Verfügung?
Credits werden stets firmenweit erworben. Wie viele Credits deiner Firma pro Monat zur Verfügung stehen, hängt vom gewählten Flesk Abo ab. Für detaillierte Informationen zu deinen Buchungsmöglichkeiten wende dich bitte an deine firmeninterne Flesk Ansprechperson.
Warum steht bei meiner Room-Buchung «ausstehend»?
Room-Buchungen werden teilweise manuell von den Workspaces verarbeitet, deshalb kann es hier zu Verzögerungen kommen. Die Workspaces sind aber bemüht, deine Buchung so schnell wie möglich zu bearbeiten und dir Bescheid zu geben.
Wie lange dauert die Prüfung des Workspace bei einer Room-Buchung?
Deine Buchung wird an Arbeitstagen während der Öffnungszeiten innerhalb von 4 Stunden geprüft.
Sind Sofortbuchungen von Flesk Rooms möglich?
Sofortbuchungen für Flesk Rooms sind derzeit nicht möglich. Wenn du in der App auf "verbindlich buchen" klickst, wird eine Buchungsanfrage ausgelöst, die vom Workspace während der Öffnungszeiten innerhalb von 4 Stunden geprüft wird.
Ich möchte eine Buchung stornieren, wie muss ich vorgehen?
Buchungen können direkt in der App storniert werden. Gehe dazu auf die gewünschte Buchung unter «Details» und klicke ganz unten auf «Buchung stornieren».
Bitte beachte die Stornierungsbedingungen von 24h für Flesk Desks/Flesk Boxen, bzw. 48h für Flesk Rooms.
Gibt es eine Übersicht über meine Buchungen?
Innerhalb der App findest du in der Rubrik “Aufenthalte” alle deine künftigen und vergangenen Buchungen gelistet. Ausserdem haben Flesk Admins Zugriff auf eine Gesamtübersicht im Admin Tool.
Zur App
Ich habe Feedback/Verbesserungsvorschläge zur App. Wo kann ich das kundtun?
Cool, wir sind dankbar für jedes Feedback. Sende uns deine Inputs am besten via Mail an feedback@flesk.ch
Was kann ich machen, wenn ich einen Workspace kenne, der sich für Flesk eignet?
Wir freuen uns über deine Inputs! Melde dich gerne direkt bei jenny@flesk.ch
Warum braucht ihr meinen GPS-Standort?
Die GPS-Standortdaten werden benötigt, um dir Workspaces in deiner Umgebung anzuzeigen. In Zukunft ist auch vorgesehen, dass dich die App automatisch auscheckt, wenn du den Workspace verlässt.
Warum wollt ihr mir Push-Nachrichten senden?
Keine Angst, wir spamen dich nicht voll. Die Push-Nachrichten informieren dich lediglich über wichtige Informationen zu deiner Buchung (Statusänderung, Bestätigung etc.)
Ich habe Login-Probleme, an wen kann ich mich wenden?
Unser Support-Team hilft dir bei deinem Anliegen gerne weiter. Kontaktiere uns via Mail an feedback@flesk.ch
Können eigentlich auch Privatpersonen die Flesk App benutzen?
Grundsätzlich ist Flesk eine B2B-App. Wir schliessen aber nicht aus, dass in Zukunft auch Privatpersonen die App benutzen können.